Rosemarie Enderle Schärer

Die Familie ist unsere Herkunft und der Boden für uns und unsere Kinder. Am richtigen Platz stehen heisst, frei sein für das eigene Leben.
 
Mich fasziniert, wenn Menschen ihre Lebenslust und Freude neu entdecken.
 
Ich biete NLP Resonanz-Seminare (NeuroLinguistisches Programmieren), Systemaufstellungen als Einzel-Sitzungen, Beratungen und Coachings an. Zusammen mit Doris Hasler-Cavelti führe ich Wochenend-Seminare für Systemaufstellungen durch.
 

Dank der Aufstellung meines Familiensystems und NLP Resonanz gelingt es mir:

  • mein Leben als Kind meiner Eltern dankbar anzunehmen
  • die wiederkehrenden Situationen aufzudecken, die mir Kraft geben oder Kraft kosten
  • mich an meiner Einzigartigkeit zu freuen
  • meine unangenehmen Verhaltensmuster (Ängste, störende Gewohnheiten, Abhängigkeiten) zu erkennen und zu verändern
  • mein Leben bewusst, gegenwärtig, dankbar und mit Freude geniessen.
 

Meine Ausbildungen

Dipl. Pflegefachfrau
 
NLP Resonanz Trainerin IANLP / DVNLP (Ausbildung bei InstitutKutschera, Wien). NLP für Kinder bei Hedy Lötscher, Giffers
 
Seit 1995 Dozentin am Kantonsspital Münsterlingen und anderen Institutionen, sowie lösungsorientierte Beratungen, Coaching, NLP Resonanz Gruppen und NLP Seminare.
 
1989 erstes Seminar für Familienstellen bei Bert Hellinger.
Ausbildung für Systemaufstellungen bei Sneh Victoria Schnabel, Freiburg i. Br. und laufende Weiterbildungen
Seminar bei Matthias Varga von Kibéd und Insa Sparrer, München.
 

NLP Resonanz-Seminare

Sind Sie an einem NLP Resonanz-Seminar interessiert? Ich freue mich auf Sie!
Weitere Informationen dazu finden Sie hier: NLP Resonanz-Seminare.

Rosemarie Enderle Schärer, 1946
Mutter von drei Kindern

 
 

 
 
«Achte auf deine Gedanken,
denn sie werden deine Worte
achte auf deine Worte,
denn sie werden deine Handlungen
achte auf deine Handlungen,
denn sie werden deine Gewohnheiten
achte auf deine Gewohnheiten,
denn sie werden dein Charakter
achte auf deinen Charakter,
denn er wird dein Schicksal.»

Aus dem Talmud